Sprungziele
Seiteninhalt
25.10.2018

AKTUALISIERT: Stimmungsvoller Start in die dunkle Jahreszeit - Ostsee Lichtermeer in Heikendorf und Mönkeberg

Mit Fackeln, Feuertonnen und schützenden Zelten trotzte man dem nasskühlen Wetter beim landesweiten Ostsee-Lichtermeer am Wochenende der Zeitumstellung. Trotz  ziemlich steifer Brise lockte die stimmungsvolle Atmosphäre eine beachtliche Zahl an Besuchern an die Strände von Heikendorf und Mönkeberg. Warm eingepackt war bei den Gästen Glühwein vorzugsweise mit Schuss besonders gefragt. Zum bereits dritten Mal  nach der Premiere 2016 hatte sich das Ostseebad Heikendorf in die Veranstaltung des Ostsee-Holstein-Tourismus eingeklinkt, während in Mönkeberg erneut die Mönkeberger Knochenbruchgilde den Lichterabend gestaltete. Für Getränke und kleine Snacks hatten der Seeblick Beach Kiosk und Zantopps Strandhaus bzw. Fährhaus (Mönkeberg) gesorgt.
Musikalisch begleitet wurden die Veranstaltungen von Gitarrenspieler Nico Chavez in Heikendorf und der Formation Viertakter  in Mönkeberg.

Seite zurück Nach oben