Sprungziele
Seiteninhalt
23.11.2018

Feuerwehreinsatz in Heikendorf: Zum Glück nur ein Fehlalarm

Zu einem angenommenen Großeinsatz rückten am Freitagvormittag die Feuerwehren aus Alt- und Neuheikendof sowie Schönkirchen aus. Ein Fußgänger hatte in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Heikendorfer Dorfstraße einen Feuerschein ausgemacht.

Das vermeintliche Feuer entpuppte sich laut Feuerwehrangaben schließlich als regulär betriebener Ethanol-Kamin.

Noch während die ersten Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht auf dem Weg waren, konnte der Anrufer vermelden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Auch der Rettungswagen konnte seine Fahrt nach Heikendorf abbrechen. Die alarmierten Altheikendorfer Feuerwehrleute überprüften das Gebäude zur Sicherheit dennoch.

Auch wenn die ehrenamtlichen Kräfte hier kein Feuer löschen mussten, handelte der Anrufer richtig, indem er die Feuerwehr alarmierte, um keine unnötige Zeit verstreichen zu lassen - getreu dem Motto: Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig anrufen, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. 

Seite zurück Nach oben