14.12.2021

Weihnachtskarten-Aktion im Amt Schrevenborn - Schulkinder basteln für ältere Menschen

Schulkinder der 3. und 4. Klassen aus den Grundschulen in Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen haben mit viel Liebe und Kreativität selbstgestaltete Weihnachtskarten mit weihnachtlichen Grüßen beschrieben.

Die Idee von Amtsdirektorin Juliane Bohrer als Initiatorin der Aktion: Ältere Menschen der drei Gemeinden, die in der Weihnachtszeit kaum Besuche haben oder Weihnachtspost erhalten, soll eine kleine Freude bereitet werden. Die Verteilung der insgesamt rund 250 Weihnachtskarten wurde von den Seniorenbeiräten bzw. Sozialverbänden in den Gemeinden übernommen.

Weihnachtskarten-Aktion

So konnten sich viele Senior*innen über diese besondere Weihnachtspost in ihren Briefkästen oder über eine persönliche Übergabe in den örtlichen Pflegeeinrichtungen freuen. Die Aktion ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen. „Vielleicht ist dies ja der Auftakt für eine neue regionale Weihnachtstradition, die Jung und Alt in den Gemeinden verbindet“, so Juliane Bohrer.