01.02.2024

Was wird aus dem Dietrichsdorfer Strand? Strandbegehung (2. Februar) und Infos (7. Februar) der Stadt Kiel

Der Strand bei Hasselfelde in Kiel-Dietrichsdorf erfreut sich besonders in den Sommermonaten großer Beliebtheit zum Picknicken, Baden und Sonnen.

Weniger bekannt ist, dass der Strand erst durch den Rückbau einer Spundwand und Sandauffüllungen entstand und eine wichtige Ausgleichsmaßnahme für den Naturschutz darstellt. Der Strand soll nun durch verschiedene Maßnahmen gesichert und aufgewertet werden.

Die Planung möchte die Landeshauptstadt Kiel allen Interessierten in zwei Veranstaltungen vorstellen:

• Öffentlicher Strandspaziergang, Freitag, 2. Februar, 14 Uhr, Treffpunkt an der Straßenecke Hasselfelde/Zum Kesselort.
  • Informationsabend mit Diskussion und Gelegenheit zur Mitwirkung, Mittwoch, 7. Februar, 18- 20 Uhr, Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule, Masurenring 6, Kiel-Dietrichsdorf.