21.12.2023

Vorweihnachtliche Bescherung im Heikendorfer Rathaus - Geschenkübergabe für Kinder aus dem Amt Schrevenborn

Da strahlten zahlreiche Kinderaugen um die Wette. Im Heikendorfer Ratssaal wurden drei Tage vor Heiligabend Geschenke verteilt an Kinder aus den drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.

Weihnachtswunschaktion 2023

Es war der Abschluss der Aktion Weihnachtswunsch, mit der Geschenkpatinnen und -paten Kindern aus bedürftigen Familien im Amtsgebiet eine kleine Freude bereiteten. Bürgermeisterin Hilla Mersmann aus Mönkeberg sowie ihre Amtskollegen Tade Peetz (Heikendorf) und Gerd Radisch (Schönkirchen) überreichten die Präsente in weihnachtlicher Atmosphäre im Heikendorfer Ratssaal. Ein Dank ging von Amtsdirektorin Juliane Bohrer an die Mitarbeiter*innen des Sozialamtes für die Organisation der Aktion. Besonders bedankte sie sich bei den Patinnen und Paten für ihre Geschenkspenden. Die Weihnachtswunschaktion soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Weihnachtsgrußkarten von Kindern für ältere Menschen im Amt Schrevenborn

Schulkinder aus Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen haben mit viel Liebe und Kreativität selbstgestaltete Weihnachtskarten mit weihnachtlichen Grüßen beschrieben. Ältere Menschen der drei Gemeinden, die in der Weihnachtszeit kaum Besuche haben oder Weihnachtspost erhalten, soll eine kleine Freude bereitet werden. Die Verteilung der Weihnachtskarten wurde von den Seniorenbeiräten bzw. Sozialverbänden in den Gemeinden übernommen. So konnten sich viele Senior*innen über diese besondere Weihnachtspost in ihren Briefkästen oder über eine persönliche Übergabe in den örtlichen Pflegeeinrichtungen freuen.

Weihnachtsgrußkarten