03.11.2021

Volkstrauertag: Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen am 13. und 14. November

Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, 14. November, werden auch in den Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen bei Gedenkfeiern Kränze niedergelegt und der Kriegstoten und Opfer aller Nationen gedacht.

Bereits am Samstag, 13. November, findet zudem eine Gedenkstunde am U-Boot-Ehrenmal in Möltenort für alle auf See gebliebenen U-Bootfahrer und Toten beider Weltkriege statt.

Die Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen im Überblick

Heikendorf:

• Samstag, 13. November, 14 Uhr, U-Boot-Ehrenmal Möltenort, Gedenkstunde mit Kranzniederlegungen
  • Sonntag, 14. November, 10 Uhr (Gottesdienst), Kirche am Neuheikendorfer Weg, im Anschluss Kranzniederlegungen auf dem Kirchenvorplatz.

Mönkeberg:

• Sonntag, 14. November, 10 Uhr (Gottesdienst), Kirchensaal des ev. Gemeindehauses am Eksol, im Anschluss Gedenkfeier und gemeinsamer Gang zur Kranzniederlegung am Ehrenstein der Gemeinde auf dem Pausenhof der Grundschule.

Schönkirchen:

• Sonntag, 14. November, 09.30 Uhr (Gottesdienst in der Marienkirche), Kranzniederlegungen an den Ehrenmalen auf dem Friedhof um 11 Uhr.