Sprungziele
Seiteninhalt
12.09.2023

+++AKTUALISIERT+++Umbau der Bushaltestelle Rührsbrook in Heikendorf

Seit Montag wird die Haltestelle Rührsbrook am Heikendorfer Tobringer in Höhe der Einkaufsmärkte und Einfahrt Poggenbarg in Fahrtrichtung Hafen/Strand barrierefrei ausgebaut. Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich in den nächsten Wochen auf Einschränkungen in diesem vielbefahrenen Bereich einstellen.

Der Umbau der Haltestelle wird in zwei Bauabschnitten erfolgen und soll bis zum 8. Oktober 2023 abgeschlossen sein. Eine Ersatzhaltestelle der KVG wird während der Bauphase hinter der Zufahrt Alte Koppel eingerichtet.

Mit der Haltestelle Korügen ebenfalls am Heikendorfer Tobringer in Fahrtrichtung Hafen/Strand ist eine weitere Bushaltestelle barrierefrei ausgebaut und früher als gedacht fertig gestellt worden. Die bereits in den Jahren zuvor erneuerten Haltestellen im Heikendorfer Gemeindegebiet werden - wie die am Tobringer - auch noch mit Fahrradbügeln ausgestattet.

Seite zurück Nach oben