Sprungziele
Seiteninhalt
06.12.2022

Start für Mc Donald's in Schönkirchen

Nach gerade mal viermonatiger Bauzeit wurde am Nikolaustag die Mc Donald´s Filiale im neuen Schönkirchener Gewerbegebiet Söhren V eröffnet.

Zu den ersten Gratulanten zählte Bürgermeister Gerd Radisch, der Franchisenehmer Thomas Brand zu Eröffnung der ersten Mc Donald´s Filiale auf dem Kieler Ostufer gratulierte. Als neuer Gebäudetyp in Holzbauweise, mit neuem Innendesign (Cube) und nachhaltigem Konzept (u.a. Photovoltaik, E-Ladesäulen) sei laut Brand in Schönkirchen der Prototyp für Mc Donald´s in Deutschland entstanden.
Bürgermeister Radisch freut sich über die Ansiedlung des prominenten, innovativen Unternehmens und vor allem auch darüber, dass die neuen Filiale ihren Firmensitz in der Gemeinde und die Gewerbesteuereinnahmen damit in der Region bleiben.
Im Innenraum mit seinen ruhigen Farbtönen und gedämpfter Beleuchtung finden gut 100 Gäste Platz, auf der loungeartigen Terrasse weitere 44. Drei doppelseitige Bestellterminals stehen hier zur Verfügung. Für Gäste im Auto gibt es zwei Drive-Fahrspuren mit der Option einer Vorab-Onlinebestellung aus dem Auto per App. Diese Bestellungen können dann an separaten Ordering-Parkplätzen entgegengenommen werden.  

Die Gestaltung des Außenbereichs mit Blühwiesen entlang der Fahrspuren, eingezäunter Hundeauslauffläche ist noch nicht abgeschlossen. Auch die zwei Schnellladesäulen für bis zu vier E-Fahrzeuge – dazu gibt es weitere Ladestationen für E-Bikes - sind noch nicht fertig.  

2500 Euro für das Ronald Mc Donald  Haus in Kiel

Zur Eröffnung überreichte Thomas Brand, der sechs weitere Mc Donald´s Filialen im Kieler Raum betreibt, Tanja Schürmann vom Ronald Mc Donald Haus in Kiel einen symbolischen Scheck in Höhe von 2500 Euro zur Unterstützung von Familien mit schwerkranken Kindern.  

Seite zurück Nach oben