20.06.2023

Räumlichkeiten für Kindertagespflege in Heikendorf gesucht

Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren werden in Heikendorf stark nachgefragt. Die Kinder können entweder in Kindertageseinrichtungen oder von Tagesmüttern bzw. -vätern betreut werden.

Da in den örtlichen Kindertagesstätten nicht genügend Betreuungsplätze zur Verfügung stehen, wächst die Nachfrage nach der Betreuungsform der Kindertagespflege. Tagesmütter und –väter dürfen zeitgleich maximal 5 Kinder entweder in ihrem eigenen Wohnraum oder in anderen geeigneten Räumen, bspw. in Mietwohnungen, betreuen.

Um das Tagespflegeangebot in Heikendorf weiter auszubauen, sucht die Gemeinde geeignete Wohnungen in einer Größe von 2 bis 4 Zimmern.

Wer eine passende Wohnung für Kindertagespflege an die Gemeinde vermieten oder dazu nähere Informationen erhalten möchte, wendet sich an:

Frau Jessica Klinger

Dorfplatz 2