Sprungziele
Seiteninhalt
17.08.2021

Picknick und Musik: Blau-Pause in Mönkeberg

Die Blau-Pause im Grünen, das Picknick mit Fördeblick und Live-Musik auf der Mönkeberger Germaniakoppel, war nach einem Jahr coronabedingter Pause ein voller Erfolg.

Rund 300 erwachsene Zuhörer und Kinder, viele von ihnen in Blau gekleidet, tummelten sich auf der Wiese an den blau gedeckten Tischen, auf Bänken und in Liegestühlen oder auf mitgebrachten Picknickdecken. Für die Live-Musik bei diesem sonntäglichen Brunch sorgte die Kieler Band „The Twist Brothers“ mit stimmungsvollem Rockabilly. Dazu gab es ein Kinderprogramm mit Mitmachzirkus von und mit Jongleurin Janet sowie anderen tollen Aktivitäten, die vom Förderverein des Gemeinde-Kindergartens vorbereitet wurden.  Mit allerlei kleinen Snacks, Laugengebäck und Fruchtspießen etwa, Kuchen und Erfrischungen versorgte der Gastronomiebetrieb Kieler Sandhafen die Gäste zudem an seinem mitgebrachten Eventmobil.

Seite zurück Nach oben