29.09.2023

Ortsmarketingbeirat Heikendorf hat sich neu aufgestellt

Der Ortsmarketingbeirat (OMB) der Gemeinde Heikendorf hat sich für die Legislaturperiode 2023-2028 neu aufgestellt.

In der konstituierenden Sitzung wurde Andreas Krüger, der auch HGV-Vorsitzender ist, zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Christian Wunderlich (Bereich Gesundheit), Schriftführer Frank Gesche (Ortshandwerkerschaft). Den Ortsmarketingbeirat komplettieren Hauke Krützfeldt für die Ortshandwerkerschaft, Reinhold Blomberg (HGV) und Ulrich Steffen (Bereich Kultur/Künstlermuseum).
Bürgermeister Tade Peetz sowie der Vorsitzende des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses, Jochen Kewitz, sind in beratender Funktion in dem Gremium vertreten, das sich für die Interessen der örtlichen Gewerbetreibenden, des Tourismus und der kulturellen Einrichtungen in Heikendorf einsetzt.

Die Vorbereitung und Terminierung des nächsten "Heikendorf-Gespächs", einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit Diskussion, steht zunächst ganz oben auf dem Arbeitszettel des OMB. Als Schwerpunktthema wurde die mögliche Entwicklung von Heikendorfer Gewerbeflächen an der B 502 und die dort am Lehmkamp geplanten Windanlagen festgelegt.

Die nächste öffentliche Sitzung des OMB Heikendorf findet am Donnerstag, 9. November, um 19 Uhr im Leseraum des Rathauses statt.