03.07.2023

Neuer Service: Online-Terminbuchungen im Amt Schrevenborn

Das Amt Schrevenborn erweitert seine Serviceleistungen für Bürger*innen. Termine für Angelegenheiten aus dem Bereich Einwohnermeldeamt können ab Montag, 3. Juli, online gebucht werden.

Für das Sozialamt und das Standesamt wird der neue Service zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Konkret sind nun vorerst Terminbuchungen z.B. zu einer Reisepassbeantragung oder Wohnsitzanmeldung möglich. Nach Eingabe des gewünschten Termins wird dieser in einer Mail bestätigt.

Für die Testphase wurden drei zusätzliche Zeitfenster außerhalb der Öffnungszeiten der Amtsverwaltung eingerichtet.Terminbuchungen sind möglich für den Standort Heikendorf (montags 14-16 Uhr), Schönkirchen (mittwochs 7.30- 9.30 Uhr) und Mönkeberg (mittwochs 10 – 12 Uhr).

„Ich freue mich, dass wir unsere Dienstleistungen mit der Online-Terminvergabe und der offenen Sprechstunde noch bürgerfreundlicher anbieten können“, sagt Amtsdirektorin Juliane Bohrer.

Die Bürger*innen der drei amtsangehörigen Gemeinden können natürlich auch weiterhin ohne Termin mit ihren Anliegen während der Öffnungszeiten ins Heikendorfer Rathaus und in die Gemeindebüros von Mönkeberg und Schönkirchen kommen. Dieses Angebot wird nach den Corona-Beschränkungen an allen drei Standorten sehr gut angenommen. Da es zuletzt vermehrt Nachfragen nach der Möglichkeit einer Online-Terminbuchung gab, erweitert das Amt Schrevenborn nun sein bürgerfreundliches Dienstleistungspaket und startet mit dieser zeitgemäßen Serviceleistung.