Sprungziele
Seiteninhalt
26.01.2024

Linie RB 76 Kiel-Oppendorf zurück im Regelbetrieb

Auf der Bahnstrecke Kiel Hauptbahnhof-Oppendorf ist der reguläre Zugbetrieb im Stundentakt nun wieder aufgenommen worden.

Seit Mitte Januar fährt der Akkutriebwagen des Bahnbetreibers erixx auf der Linie RB 76 zwischen dem Kieler Hauptbahnhof und Kiel-Oppendorf wieder. Zuletzt war auf dem Streckenabschnitt Schienenersatzverkehr mit Bussen im Einsatz.

Grund für die Zugausfälle in den letzten Wochen waren laut Angaben von erixx Holstein Störungen an den Triebwagen. Die Hälfte der Fahrzeugflotte sei wegen Softwareproblemen ausgefallen, ein Problem, das vom Hersteller nun behoben worden sei.

Die Züge fahren von Oppendorf täglich zwischen 0.40 Uhr und 23.40 Uhr im Stundentakt über die Haltepunkte Kiel-Ellerbek und Kiel Schulen am Langsee zum Kieler Hauptbahnhof. Die Fahrtzeit beträgt 11 Minuten.

RB 76 Fahrplan 2024
RB 76 Fahrplan 2024


Seite zurück Nach oben