Sprungziele
Seiteninhalt
01.11.2022

Lichtermeer an den Stränden von Heikendorf und Mönkeberg

Am längsten Samstag des Jahres erstrahlte die schleswig-holsteinische Ostseeküste wieder im warmen Licht. Stimmungsvollen Lichterschein zu Beginn der dunklen Jahreszeit gab es auch an den Stränden von Heikendorf und Mönkeberg.

Beliebtes Fotomotiv waren die LED-Walking-Acts wie etwa die drei illuminierten Engel des Lübecker Theaters Liebreiz und die beleuchteten SUP-Boards der Firma glassUP auf dem Wasser. Für einen Hingucker sorgten zudem die Fackelgänger der Jugendfeuerwehr Heikendorf mit ihrem Lichterzug rund ums Möltenorter Ehrenmal.
Musikalisch umrahmt wurden die Lichter-Veranstaltungen zum Ausklang der Sommerzeit von der Irish-Folk-Band „Harvey´s Wake“ (in Mönkeberg) sowie von dem Scharbeutzer Künstler Sven Wildöer mit seinem mobilen Klavierzauber (in Heikendorf).

An mehreren Verpflegungsstationen gab es reichlich süße und deftige Snacks vom Crepes bis zur Grillwurst und Kürbissuppe. Beteiligt am gastronomischen Angebot waren u.a. neben dem Strandhotel Seeblick die Jugendfeuerwehr Mönkeberg sowie die Mönkeberger Knochenbruchgilde. 




Seite zurück Nach oben