21.02.2017

Fachausschuss-Sitzung im AWO-Kinderhaus

Der Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Jugend und Soziales in Mönkeberg (heißt ab 7. März gemäß neuer Hauptsatzung kurz Bildungs- und Sozialausschuss) tagt am Montag, 27. Februar, 19 Uhr, im AWO-Kinderhaus am alten Sportplatz – und nicht im Gemeindesitzungssaal.

Naturgruppe in der Gemeinde-Kita?

Zuvor steht ab 18.30 Uhr eine Begehung des Kindergartengeländes auf dem Programm. Die Themen des Sitzungsabends: Antrag der SPD-Fraktion zur Einrichtung zweier Kita-Gruppen in Wohncontainern als Interimslösung bis zur Fertigstellung des Kita-Neubaus am Vossbarg, Einrichtung einer Naturgruppe in der Gemeinde-Kita „Die Eichhörnchen“, die momentane Situation im AWO-Kinderhaus. Außerdem wird die Verwaltung einen Bericht zur aktuellen Kita-Bedarfslage vorlegen, geht es zudem um den künftigen Raumbedarf in der Grundschule an der Bake und der Betreuten Grundschule.