22.02.2024

Kinder- und Jugendbeirat Schönkirchen hat sich konstituiert

Der im Januar 2024 gewählte Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Schönkirchen hat jetzt einen Vorstand.

Julian Hamann wurde in der konstituierenden Sitzung am Donnerstag im Gemeindesitzungssaal zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist Paula-Johanna Supp. Kassenwart ist Connor Welter. Alle Wahlen unter der vorübergehenden Sitzungsleitung von Andrea Hoppe-Kossak, Vorsitzende des zuständigen Fachausschusses für Jugend, Kultur und Soziales, liefen offen und einstimmig ab.

Die beiden in der Sitzung nicht anwesenden Beiratsmiglieder Tomte Redlin und Colin Buchmann sollen in der 1. Arbeitssitzung des Kinder- und Jugendbeirates voraussichtlich noch im März 2024 als weitere Vorstandsmitglieder (Schriftführer, Beisitzer) nachgewählt werden. Dann sollen auch die ersten Themen festgelegt werden, mit denen sich der Beirat beschäftigen und für die Belange der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Schönkichen einsetzen wird.