13.02.2017

Ortsmitte Heikendorf: Info-Nachmittag mit Bürgerbeteiligung

Wie wird und soll Heikendorfs Ortsmitte 2030 aussehen? Welche Vorstellungen und Ideen haben die Einwohner? Um diese und andere Fragen geht es bei einer Info-Veranstaltung der Gemeinde Heikendorf am Sonnabend, 18. Februar, 15 bis 18 Uhr, in der OGTS am Schulredder.

Zum Auftakt steht das Thema energetische Stadtsanierung auf dem Programm mit der Vorstellung eines integrierten Quartierskonzeptes für Heikendorf. Im Anschluss gibt es drei Impulsvorträge zum Themenkomplex Städtebauförderung (Einzelhandelsgutachten/Verkehrsgutachten/städtebauliches Entwicklungskonzept).

Danach ist die Mitarbeit der interessierten Einwohner gefragt in der „Zukunftswerkstatt Heikendorf“. In drei Arbeitsgruppen wird dann über die Themen Einzelhandel, Verkehr und Städtebau-Entwicklung diskutiert, werden Ideen und Anregungen gesammelt.

Plakat Info-Veranstaltung Ortsmitte