Sprungziele
Seiteninhalt
02.07.2018

Heikendorf: Hecke und Bäume gerieten in Brand - Brandursache noch unklar

Dank des schnellen Eingreifens von Anwohnern, die in einem Heikendorfer Wohngebiet eine brennende Hecke und Bäume mit Gartenschläuchen weitgehend löschten, konnte am Montagmittag Schlimmeres verhindert werden.

Laut Feuerwehrangaben rückten am Montag gegen 11.30 Uhr nach Alarmierung durch die Regionalleitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Alt- und Neuheikendorf sowie Schönkirchen aus. Die in Gebäudenähe brennende Hecke war beim Eintreffen der Wehren bereits gelöscht. Lediglich kleine Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera waren noch erforderlich. Die Ortswehren aus Neuheikendorf und Schönkirchen konnten gleich wieder abrücken.

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Seite zurück Nach oben