26.09.2023

Herbstaktion 2023 gegen Katzenelend beginnt am 9. Oktober - Verkürzung des Aktionszeitraumes auf 2 Wochen

In einer landesweiten Aktion in der Zeit vom 09. Oktober bis  20. Oktober 2023 werden wieder freilaufende Katzen eingefangen und in Tierarztpraxen kastriert.

In diesem Zeitraum können Tierschutzvereine, Tierheime sowie Privatpersonen, Katzen, denen kein Halter zugeordnet werden kann, kostenlos beim Tierarzt kastrieren lassen. Auch im Amt Schrevenborn beteiligen sich die drei amtsangehörigen Gemeinden an der Aktion, die auf freilaufende Katzen beschränkt ist und jeweils im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres läuft.

Im Frühjahr 2023 wurde landesweit 1396 Katzen kastriert (im Kreis Plön 31, darunter 8 im Amt Schrevenborn).

Nähere Auskünfte erteilt das Ordnungsamt des Amtes Schrevenborn, Gemeindebüroleiterin Sylvia Witt in Schönkirchen (Tel. 04348/709400).