25.10.2016

Feuerwehrübungen in Heikendorf

Am Sonnabend, 29. Oktober, kommt es im Gemeindegebiet zu verschiedenen Übungsszenarien.

Auch kurzfristige Straßensperrungen möglich

Die Feuerwehr Heikendorf gestaltet mit ihren beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf am Sonnabend, 29. Oktober, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr einen groß angelegten Übungstag. Dazu wird es an verschiedenen Bereichen im Gemeindegebiet unterschiedliche Szenarien wie angenommene Verkehrsunfälle oder vermeintliche Brände geben. Zur realitätsnahen Darstellung der Einsätze wird unter anderem künstlicher Rauch mit Hilfe von Nebelmaschinen erzeugt und Pyrotechnik (mit möglichen Explosionsgeräuschen) eingesetzt. Außerdem kann es zu kurzfristigen Straßensperrungen kommen. Feuerwehr und Polizei bitten Anwohner um Verständnis.