09.06.2022

Faire Dorfrallye der Vereine in Mönkeberg

Die Gemeinde Mönkeberg gestaltet am Sonnabend, 18. Juni, von 14 bis 17 Uhr in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Verbänden eine Dorfrallye mit Spiel- und Mitmachaktionen, Verlosung, fair gehandelten und produzierten  Getränken und Snacks.

Die Idee: Es sollen möglichst viele Infos von den Besucher*innen an den verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet gesammelt werden. Dafür gibt es jedem Standort einen Stempel (Stempelkarten an allen Vereinsständen).

"Bei netten Gesprächen, Spiel- und Mitmachaktionen für Jung und Alt sowie bei fair produzierten und gehandelten Snacks und Getränken können Gäste die Arbeit der ehrenamtlich Engagierten im Ort kennenlernen. Die Aktionen sind vielfältig: Vom Boulespiel über diverse Wurf- und Geschicklichkeitsspiele, Kreativaktionen und Quiz bis zur Pflanzen-Tausch- und Kauf-Börse wird vieles geboten", erklärt Organisatorin Katja Kochanowski.

Wer mindestens die Hälfte der Vereinsstände besucht hat, dessen Karte wandert in den Lostopf. Die Verlosung hochwertiger Preise findet um 17 Uhr am Stand von Fairtrade Town Mönkeberg am Gemeindehaus statt.

Gestartet werden kann die Dorfrallye zu Fuß an einem frei gewählten Standort.