Sprungziele
Seiteninhalt
17.10.2023

Erneuerung des Radweges an der L 50 in der Ortsdurchfahrt Schönkirchen - Ampelschaltung regelt den Fahrzeugverkehr

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein erneuert bis voraussichtlich Mitte Dezember 2023 den Radweg entlang der Schönberger Landstraße/L 50 in Schönkirchen.

Die Baumaßnahme ist in drei Abschnitte unterteilt. 1. Bauabschnitt (BA) Einmündung B 502 bis „Söhren“, 2. BA: Söhren bis Augustental, 3. BA: Heikendorfer Weg bis „Feldbarg“. Der Rad- und Gehweg ist während der Arbeiten voll gesperrt. Auf Umleitungen des Fahrzeugverkehrs wird verzichtet. Der Verkehr wird in beide Fahrtrichtungen über eine mobile Ampel am Baubereich vorbeigeführt.

Ursprünglich hatte der LBV geplant, den Radweg bis Probsteierhagen zu erneuern. Aufgrund personeller Engpässe bei den ausführenden Firmen wurde entschieden, die Erneuerung nur innerhalb der Ortsdurchfahrt Schönkirchen bis zur Gemeindestraße Feldbarg durchzuführen, um eine Fertigstellung 2023 zu erreichen. In diesem Bereich wird der Radweg in Pflasterbauweise neu hergestellt. Der Abschnitt zwischen Augustental und Heikendorfer Weg wurde bereits in den vergangenen Jahren erneuert.

Seite zurück Nach oben