Sprungziele
Seiteninhalt
11.02.2022

Ein Mischbrot für den guten Zweck

112 - Sei dabei: Unter diesem Motto läuft seit Anfang Februar in der Bäckerei Blöcker eine Spendenaktion zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Schönkirchen.

Die Idee: Einem Mischbrot wird in der Backstube der Feuerwehr-Werbe-Schriftzug „112 – Sei dabei“ verpasst. Für 3,50 Euro geht das Brot dann über den Verkaufstresen, wobei 30 Cents direkt in die bereitstehende Spendenbüchse wandern. Viele Kunden spenden laut Rosi Blöcker zusätzlich noch einen Extra-Obolus.

Den Anstoß hatte Bürgermeister Gerd Radisch gegeben, der von einer ähnlichen Aktion in Raum Rendsburg-Eckernförde gelesen hatte. „Er hat mich gefragt ob das nicht auch etwas für mich sei. Ich habe ja noch so einige andere Spendenaktionen bei mir im Geschäft laufen“, so Rosi Blöcker. Das Feuerwehr-Mischbrot wird bei ihr auch in den nächsten Monaten noch gebacken.

Rosi Blöcker unterstützt mit ihrem mit ihrem "112-Mischbrot" die Jugendfeuerwehr Schönkirchen. © CK
Rosi Blöcker unterstützt mit ihrem mit ihrem "112-Mischbrot" die Jugendfeuerwehr Schönkirchen. © CK

Seite zurück Nach oben