Sprungziele
Seiteninhalt
01.03.2024

Die B 502 ist in Fahrtrichtung Kiel jetzt wieder uneingeschränkt befahrbar

Die B 502 in Fahrtrichtung Kiel ist nach dem Erdrutsch nun wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Instandsetzungsarbeiten im Fahrbahnrandbereich, an den Entwässerungsmulden, an Böschung und Bahndamm sind abgeschlossen.

Rückblick: Nach einem Erdrutsch am 17. Februar musste die B 502 ab der Anschlussstelle Gewerbegebiet Schönkirchen/Mönkeberg voll gesperrt werden. Eine Umleitung führte über das Schönkirchener Gewerbegebiet. 

Grund für den Erdrutsch war laut Angaben des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr das Überlaufen eines höhergelegenen Teichs, das für große Massen an Wasser und Schlamm auf der Bundesstraße gesorgt hatte. Auslöser war eine verstopfte Entwässerungsleitung. Das dadurch aufgestaute Wasser spülte Teile des abgrenzenden Walls auf die Fahrbahn.




Seite zurück Nach oben