22.02.2024

Aktionsmonat Nachhaltigkeit in Schönkirchen vom 3.- 21. März

Die Gemeindebücherei Schönkirchen gestaltet in Zusammenarbeit mit dem Aktionsforum für Nachhaltigkeit vom 3. bis 21. März den "Aktionsmonat Nachhaltigkeit".

Vorträge und Lesungen, Aktionen und Infos: Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr das Thema nachhaltige Ernährung. Warum beispielsweise gesundes und nachhaltiges Essen in der Kita und Zuhause wichtig ist, darüber wird die Ökotrophologin Ulrike Preuß am Montag, 4.März, ab18.30 Uhr, informieren. Es geht um die Freude an gesunder Ernährung,die schmeckt. Dazu gibt es als Kostproben kindgerechtes Fingerfood.

Unter dem Titel "Die große GEO Story: Wie wir die Welt gesund essen" steht am Donnerstag, 7. März, 19 Uhr, ein Dokumentarfilm des Wissenschaftsjournalisten Dirk Steffens zur "unglaublichen Geschichte der globalisierten Nahrungsproduktion" auf dem Programm.

Alle Veranstaltungen bei meist freiem Eintritt finden in bzw. vor der Schönkirchener Gemeindebücherei statt.

Das komplette Programm finden Sie rechts in der Randspalte und unter Gemeindebücherei Schönkirchen