Leichte Sprache

Willkommen im Amt Schrevenborn

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Wir helfen Ihnen bei Fragen und Anträgen.
Zum Beispiel:

  • Personalausweis beantragen
  • Reisepass beantragen
  • Anmeldung in der Stadt
  • Melde-Bescheinigung bekommen

Sie kommen zu uns, wenn Sie:

  • umziehen
  • einen neuen Ausweis brauchen
  • ein Dokument beantragen möchten

Wir beraten Sie.
Wir erklären Ihnen die nächsten Schritte.

So bekommen Sie einen Termin:

  1. Rufen Sie uns an.
  2. Oder buchen Sie einen Termin im Internet.
  3. Oder kommen Sie persönlich vorbei.

Wir sagen Ihnen:

  • Welcher Termin frei ist
  • Welche Unterlagen Sie mitbringen müssen

Diese Unterlagen müssen Sie oft mitbringen

  • Ihren alten Ausweis
  • Ein Pass-Foto
  • Geld für die Gebühr

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag (Mittwoch geschlossen)
9 bis 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag
14 bis 16 Uhr am Dienstag, 14 bis 18 Uhr am Donnerstag

Bitte kommen Sie nur mit Termin.

So erreichen Sie uns

Adresse:
Dorfplatz 2
24226 Heikendorf

Telefon: 0431 2409-0
E-Mail: info@amt-schrevenborn.de

Das Gebäude ist barrierefrei.
Es gibt einen Fahrstuhl.