Arbeiten im Amt Schreven•born

👩‍💼👨‍💼 Arbeiten im Amt Schreven•born

Das Amt Schrevenborn ist eine Verwaltung.
Zur Verwaltung gehören die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.
Viele Menschen arbeiten hier, damit alles gut funktioniert.


🏢 Was macht eine Verwaltung?

Die Verwaltung kümmert sich um viele Aufgaben:

  • Anträge bearbeiten (zum Beispiel Ausweis, Führerschein oder Wohnsitz)
  • Familien unterstützen (zum Beispiel mit Kita-Plätzen)
  • Bauanträge prüfen
  • Veranstaltungen organisieren
  • Schulen und Kitas unterstützen
  • Geflüchteten helfen
  • und vieles mehr

🤝 Arbeiten für und mit Menschen

In der Verwaltung hilft man anderen Menschen.
Man arbeitet oft im Büro, aber auch draußen oder in Einrichtungen wie Schulen oder Kindergärten.

Besonders wichtig ist:

  • Teamarbeit
  • Geduld und Freundlichkeit
  • Ordnung und Sorgfalt

👶👧 Jobs in Schulen und Kitas

Das Amt Schrevenborn sucht regelmäßig neue Mitarbeitende.
Zum Beispiel in diesen Bereichen:

In Kindergärten (Kitas):

  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Sozial•pädagogische Assistentinnen und Assistenten
  • Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)
  • Praktikantinnen und Praktikanten

In Schulen:

  • Betreuungskräfte für die Nachmittags•betreuung
  • Hausmeisterinnen und Hausmeister
  • Reinigungskräfte
  • Verwaltungspersonal

Diese Berufe sind wichtig, damit Kinder gut betreut und unterstützt werden.

🌟 Warum lohnt sich die Arbeit beim Amt?

  • Sie helfen anderen Menschen.
  • Sie arbeiten in einem sicheren Job mit fairer Bezahlung.
  • Sie haben feste Arbeitszeiten und oft gute Arbeits•bedingungen.
  • Sie können in Ihrer Nähe arbeiten – in Heikendorf, Mönkeberg oder Schönkirchen.
  • Sie sind Teil eines netten und motivierten Teams.