📞 Behörden-Rufnummer 115
Sie haben eine Frage an die Amtsverwaltung oder eine andere Behörde?
Dann können Sie die Telefon•Nummer 115 anrufen.
Egal wo Sie sind. Egal welche Frage Sie haben.
Außer du bist in Gefahr. Dann ruf die Feuerwehr über die 112!
Sie erreichen die Behörden•Nummer täglich montags bis freitags von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.
Sie können vom Handy aus anrufen. Oder von Ihrem Festnetz•Telefon.
Sie brauchen keine Vorwahl.
🧏 Du kannst schlecht hören?
Das 115•Gebärden•Telefon ist für gehörlose Menschen.
Das 115•Gebärden•Telefon erreichen Sie über das Internet.
Sie benötigen
- ein End•Gerät
Ein End•Gerät kann zum Beispiel ein Computer,
ein Smartphone oder ein Tablet sein. - eine Webcam
Webcam heißt auf Deutsch Internet-Kamera.
Ein Webcam (zu Deutsch: Internet•Kamera) überträgt ihre Bilder in das Internet. - einen Internet•Zugang
Die Adresse von dem 115•Gebärden•Telefon ist:
https://www.115.de/gebaerdensprache
Sie bekommen meistens sofort eine Antwort.
Jedes Jahr erleben mehr als 6 Millionen Menschen, dass die 115 gut hilft.
Die Telefon•nummer 115 kann man in ganz Deutschland benutzen. Mehr als 69 Millionen Menschen können die Nummer anrufen.
In ganz Deutschland gibt es 54 Service•center.
Sie bieten überall den gleichen guten Service an.