Zwei E-Fahrzeuge für das Amt Schrevenborn
Das Amt Schrevenborn setzt verstärkt auf nachhaltige Mobilität und hat für innerörtliche Außentermine nun zwei Elektrofahrzeuge im Bestand.
Die beiden Kompakt-Kleinwagen der Marken VW und Hyundai sind Leasingfahrzeuge und stehen den Mitarbeiter*innen der Amtsverwaltung ab sofort zur dienstlichen Nutzung zur Verfügung - insbesondere für die täglichen Botentouren von Heikendorf zu den Gemeindebüros in Mönkeberg und Schönkirchen (im Bild Amtsmitarbeiter Benjamin Broese-Talleur).
Zwei Stellplätze in der Tiefgarage des Heikendorfer Rathauses wurde mit Wallboxen ausgestattet und sind zum Laden der beiden E-Fahrzeuge reserviert.
„Der Amtsausschuss hat die Bemühungen der Amtsverwaltung nach einer klimafreundlicheren Gestaltung der täglichen Dienstfahrten einstimmig unterstützt und die erforderlichen Haushaltsmittel bereitgestellt“, so Amtsvorsteher Hans-Herbert Pohl. Die Umstellung auf nicht fossile Mobilität sei zeitgemäß und zukunftsorientiert. Amtsdirektorin Juliane Bohrer freut sich, „dass wir unseren Mitarbeiter*innen nun ein klimafreundliches Mobilitätsangebot für die täglichen Dienstfahrten machen können und so gleichzeitig auch zur Einsparung von fossilen Energieträgern sowie Emissionen beitragen. Ich bin sehr dankbar, dass es uns auch mit Unterstützung von zwei Autohäusern möglich ist, diese trotz der schwierigen Marktsituation nun in Betrieb nehmen zu können.“
Letzte Meldungen
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
-
Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus
Datum:
Die Gemeinde Schönkirchen veräußert ein Wohn- und Geschäftshaus im Ortskern. In dem Objekt aus dem Jahr 1925 in der Mühlenstraße 36 war ... Mehr: Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus