Mobilitätskonzept Schönkirchen: Onlinebeteiligung noch bis zum 8. März 2026 möglich
Der zweite Workshop zur Erarbeitung des Mobilitätskonzeptes der Gemeinde Schönkirchen hat am 5. Februar unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern sowie verschiedenen Interessenvertretern stattgefunden.
Wer an diesem Termin nicht teilnehmen konnte oder weitere Anregungen hat, hat nun die Gelegenheit, sich nachträglich in den Prozess einzubringen und Anmerkungen einzureichen.
Alle im Workshop diskutierten Konzepte inklusive kurzer Beschreibungen zu den Themen Fußverkehr, Radverkehr, Kfz-Verkehr und ÖPNV-Konzept sind unter schönkirchen beteiligen zu finden.
Die auf der Seite dargestellten Karten können bis zum 08. März 2026 kommentiert, zudem Hinweise und Ideen eingebracht werden.
Das finale Mobilitätskonzept soll voraussichtlich im Juni 2026 vom beauftragten Planungsbüro SBI Beratende Ingenieure für Bau, Verkehr, Vermessung aus Hamburg in den gemeindlichen Gremien vorgestellt und beraten werden.
Die Gemeinde Schönkirchen bedankt sich herzlich für die Mitwirkung und wertvollen Anregungen der Bürger*innen.
Letzte Meldungen
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
-
Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus
Datum:
Die Gemeinde Schönkirchen veräußert ein Wohn- und Geschäftshaus im Ortskern. In dem Objekt aus dem Jahr 1925 in der Mühlenstraße 36 war ... Mehr: Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus