KVG erweitert das nächtliche Busangebot - Neue Linie "100 N"
Mit dem Fahrplanwechsel am 10. August hat die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) ihr Busangebot für nächtliche Fahrten stark erweitert. Zur besseren Wahrnehmung und Unterscheidung sind die jeweiligen Linien mit einem „N“ gekennzeichnet.
Im Amt Schrevenborn wird die Buslinie „100 N“ zwischen Laboe und Kiel-Mettenhof die bekannten Haltestellen in Heikendorf (über den Laboer Weg) und Mönkeberg täglich in Laboe nachts zur jeweils vollen Stunde um 01 Uhr, 02 Uhr, 03 Uhr und 04 Uhr abfahren. In Gegenrichtung startet der Nachtbus am Kieler Hauptbahnhof in Richtung Mönkeberg/Heikendorf um 01.50 Uhr, 02.50Uhr, 03.50 Uhr und 04.50 Uhr.
Zur Verbesserung des Klimaschutzes und im Zuge der Umsetzung des Masterplanes Mobilität der KielRegion arbeitet die Landeshauptstadt Kiel daran, den öffentlichen Nahverkehr zu einer attraktiven Alternative gegenüber dem Inidividualverkehr auszubauen und entsprechende Anreize für den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu schaffen.
Letzte Meldungen
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
-
Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus
Datum:
Die Gemeinde Schönkirchen veräußert ein Wohn- und Geschäftshaus im Ortskern. In dem Objekt aus dem Jahr 1925 in der Mühlenstraße 36 war ... Mehr: Schönkirchen verkauft gemeindeeigenes Wohn- und Geschäftshaus