Zuschüsse von Land und Kreis für den Heikendorfer Kita-Neubau
Für den Neubau einer Kindertagesstätte kann die Gemeinde Heikendorf jetzt mit Zuschüssen von Land und Kreis rechnen. Die Fördermittel belaufen sich auf exakt 1.082.580 Euro (Kreis Plön) und 475.000 Euro (Land).
Bei einem veranschlagten Baukostenvolumen von 3.608.000 Euro trägt Heikendorf mit Eigenmitteln in Höhe von 2.050.820 Euro den Löwenanteil der Investition.
Die neue Kita ist für 4 Gruppen mit insgesamt 60 Betreuungsplätzen für 40 über dreijährige (Ü3) und 20 unter dreijährige Kinder (U3) ausgelegt. Die 20 U3-Plätze sind rechnerisch bereits vergeben, da für dieses Kontingent Interimslösungen im ev. Kindergarten „Upendo“ und im Probsteier Kinderhaus geschaffen wurden bzw. werden – die dann wieder aufgelöst werden. Möglichst zum Kindergartenjahr 2019/2020 soll der Neubau fertiggestellt sein.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.