Zuschüsse für den Kita-Neubau in Schönkirchen
Für den Neubau einer Kindertagesstätte kann die Gemeinde Schönkirchen jetzt mit Zuschüssen von Land und Kreis rechnen. Die Fördermittel belaufen sich auf 630.000 Euro (Kreis Plön) und 316.800 Euro (Land).
Beim seinerzeit veranschlagten Baukostenvolumen von 2,1 Millionen Euro trägt Schönkirchen mit Eigenmitteln in Höhe von 1.153.200 Euro den Löwenanteil der Investition.
Die neue Kita sollte zunächst für 3 Gruppen mit insgesamt 40 Betreuungsplätzen für 20 über dreijährige (Ü3) und 20 unter dreijährige Kinder (U3) ausgelegt werden. Zwischenzeitlich hat die Gemeinde beschlossen, die Einrichtung um eine weitere Gruppe zu vergrößern. Die Gruppenstruktur wird noch festgelegt.
Der Neubau wird nach den derzeitigen Planungen im Frühjahr 2020 fertiggestellt sein.
Letzte Meldungen
-
Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++Datum:
Die Fördeschiffe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) fahren jetzt nach dem Winterfahrplan montags bis freitags zu eingeschränkten Zeiten. Angefahren werden ... Mehr: Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++ -
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
Datum:
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann, der am 1. Januar 2027 offiziell sein Amt antreten wird, wurde am Mittwochabend in der jüngsten Sitzung ... Mehr: Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
-
Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde
Datum:
Was gibt es Neues in Sachen Tourismus an der Kieler Förde? In unseren Tourismusnews erfahren Sie Land und Meer. Mehr: Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde