Straßensperrungen zur Windjammerparade
Anlässlich der Windjammerparade zur Kieler Woche 2023 wird es am Sonnabend, 24. Juni, in Heikendorf und Mönkeberg wieder einige Straßensperrungen im Strandbereich geben.
In Heikendorf, Ortsteil Möltenort, wird der Fahrzeugverkehr am kommenden Sonnabend von 8 bis 14 Uhr wie folgt geregelt: Die Zufahrt zum Strandweg ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Die Sperrungen erfolgen am Kolonnenweg in Höhe Höhe Fritz-Lau-Straße, in der Bergstraße ab Höhe Wilhelm-Ivens-Weg sowie hinter der Ausfahrt des Parkplatzes am Café Roehrskroog. Für Anwohner*innen bleibt die Zufahrt frei. Das gilt auch für die Zufahrten zu den öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplätzen Roehrskroog und am Hotel Seeblick sowie zum Privatparkplatz des Hotels Seeblick. Weitere Parkmöglichkeiten stehen gebührenfrei auf dem Strandparkplatz am Tobringer/Heidberg sowie auf dem Parkplatz am Schulredder im Ortskern zur Verfügung.Im Kolonnenweg gilt am 24. Juni zwischen 8 und 14 Uhr ein beidseitiges absolutes Halteverbot.
In Mönkeberg wird die Zufahrt zum Strand- und Hafenbereich über die Stubenrauchstraße/Gänsekrugredder je nach Verkehrsaufkommen durch die örtliche Polizei geregelt. Mit kurzfristigen Sperrungen (Anwohner*innen ausgenommen) ist zu rechnen.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.