Straßenbauarbeiten am Verkehrskreisel in Mönkeberg
Der Verkehrskreisel in Mönkeberg (Zufahrt zur B 502) und die dortige Verbindungsstraße Hegerade können am Dienstag, 7. August, und Mittwoch, 8. August, nur eingeschränkt befahren werden.
Grund sind Arbeiten auf der Fahrbahndecke, die im Rahmen der Gewährleistung in Teilen abgefräst und anschließend neu asphaltiert wird. Dazu muss am Dienstag, 7. August, ein Teil des Verkehrskreisels gesperrt werden. An diesem Tag ist ausschließlich eine Zufahrt ins Gewerbegebiet Schönkirchen von der B 502 möglich (alle anderen Ab- und Zufahrten des Mönkeberger Kreisels sind an diesem Tag gesperrt). Anwohner und Gewerbebetriebe in der Mönkeberger Hegerade können ihre Grundstücke über die Dorfstraße anfahren.
Am Mittwoch, 8. August, folgt dann die Erneuerung der Fahrbahndecke der Verbindungsstraße unter Vollsperrung. Der neuasphaltierte Kreisel kann ab diesem Tag dann wieder mit allen Zu- und Abfahrten genutzt werden. Umleitungsstrecken für den Fahrzeugverkehr sind ausgeschildert. Betroffen ist auch die Amtsbuslinie der VKP. Die Haltestelle Hegerade kann an beiden Tagen nicht angefahren werden.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.