Start für Heikendorfs neue Kita am Krischansbarg
Die neue Heikendorfer Kindertagesstätte am Krischansbarg hat am 1. März ihren Betrieb aufgenommen.Vorerst 22 Kinder werden in der auf sechs Gruppen ausgelegten Einrichtung unter Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Schleswig-Holstein betreut.
Bürgermeister Tade Peetz machte sich am Eröffnungstag ein Bild von dem eingeschossigen Neubau und den noch nicht fertig gestellten Außenanlagen. Nach einem Rundgang durch die hellen Räume überreichte er Kita-Leiterin Vanessa Klotz zum Start symbolisch einen Schlüssel.
Eine offizielle Einweihungsfeier mit allem am Bau Beteiligten und geladenen Gästen ist für Anfang Mai vorgesehen – vorausgesetzt die Corona-Bestimmungen lassen dies dann zu.
Die Investitionskosten der Gemeinde Heikendorf als Bauherrin des Kitas-Neubaus belaufen sich auf knapp 3,6 Millionen Euro. Der Kreis Plön steuert mit 1,077 Millionen Euro den Löwenanteil der Fördermittel bei. Vom Bund kommen 475.000 Euro, von Landesseite 456.000 Euro als Sonderbedarfszuweisung.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.