Seniorenbeirat Heikendorf wählt neuen Vorstand
Der neugewählte Heikendorfer Seniorenbeirat hat sich jetzt konstituiert. Neue erste Vorsitzende für die nächsten drei Jahre ist Ingrid Schlenz, die in offener Abstimmung als einzige Kandidatin einstimmig gewählt wurde.
Zweiter Vorsitzender ist Klaus Sydow, der nach seinem kommissarischen Jahr als Seniorenbeirats-Vorsitzender – er ist zudem weiterhin Vorsitzender des Sozialverbandes Heikendorf - nur für den Stellvertreter-Posten kandidieren wollte. Den Vorstand des Seniorenbeirats komplettieren Ursula Lange (Kassenwartin), Ebba Müller (Schriftführerin) und Jürgen Weisbrod (Beisitzer).
Vor den Vorstandswahlen hatte Bürgermeister Tade Peetz, der sich eine „weiterhin konstruktive und gute Zusammenarbeit“ mit dem Seniorenbeirat wünscht, alle neugewählten Gremiumsmitglieder per Handschlag verpflichtet.
Die Arbeit des Seniorenbeirats in den nächsten Jahren aktiv mitgestalten wollen neben den fünf Vorstandsmitgliedern auch Dieter Lütkenhorst, Joachim und Bärbel Pucknus und Monika Richter sowie Gudrun Sacht, Renate Talanow, Norbert Janz, Hans-Joachim Holst und Erik Volmar.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
Datum:
Das Einwohnermeldeamt im Mönkeberger Gemeindebüro wird am Montag, 3. August, unbesetzt sein. Bereits beantragte und gelieferte Personalausweise, Pässe oder Führerscheine können gegen ... Mehr: Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte