Schulparkplatz Augustental in Schönkirchen: Neue Einfahrt und neue Verkehrsführung ab Mittwoch, 13. September
Auf dem Parkplatz am Schul- und Sportzentrum Augustental greifen ab Mittwoch, 13. September, zwei wichtige Änderungen.
Der Parkplatz ist für alle Autofahrer*innen ab sofort über eine neue Einfahrt zu erreichen (die bisherige wird nur noch zu größeren Veranstaltungen geöffnet). Auf dem Parkplatz selbst gilt zudem eine geänderte Verkehrsführung. Nach dem Einfahren geht’s nur rechts herum - dort befinden sich zusätzliche Kiss-and-Ride-Stellplätze - und in einem „U“ wieder vom Parkplatz herunter.
Grund für diese baulich-verkehrlichen Änderungen ist die Erweiterung der sehr gut angenommenen Kiss-and-Ride-Zone. Rückstaus wie bisher vor allem zu Schulbeginn in die Hauptdurchgangsstraße Augustental sollen dank dieser Maßnahme nun vermieden werden. Außerdem wird ein rot gepflasterter Gehweg für deutlich mehr Verkehrssicherheit der Schüler*innen mit einer jetzt klaren Trennung von Auto- und Fußverkehr sorgen.
Was noch fehlt sind neue Markierungen für die Stellplätze im Einfahrtsbereich, die vorerst nicht freigegeben werden können.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.