Radwegbeleuchtung in den Kitzeberger Kurven

Nach nur dreimonatiger Bauphase ist die Maßnahme „Verbreiterung und Beleuchtung des Radweges entlang der K 51“ in den Kitzeberger Kurven abgeschlossen.

Der vor allem von Schulkindern genutzte Fahrradweg zwischen Mönkeberg und Heikendorf ist nun auch in den Abendstunden und zur dunklen Jahreszeit ausgeleuchtet. Dafür wurden – neben der erforderlichen Verbreiterung der Radwegtrasse - 28 Energie sparende LED-Lampenmasten auf dem 1,1 Kilometer langen Abschnitt installiert. Nach einem Beleuchtungscheck der Gemeindewerke Heikendorf ist die Radwegbeleuchtung jetzt eingeschaltet worden.

Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 495.000 Euro und werden mit Bundes-Fördermitteln aus dem Sonderprogramm „Stadt und Land“ in Höhe von 371.943 Euro bezuschusst. Alleinige Bauherrin der Maßnahme ist die Gemeinde Heikendorf.

Letzte Meldungen

Alle Meldungen