Picknick mit Fördeblick in Mönkeberg
Blaupause heißt das Open Air-Picknick mit Live-Musik am kommenden Sonntag, 20. August, auf der Mönkeberger Germaniakoppel. Von 14 bis 16 Uhr spielt auf dem grünen Rasen vor der traumhaften Förde-Kulisse die Band „Jazz oder Nie“.
Dazu gibt es ein reichhaltiges Angebot an süßen und deftigen Leckereien und Getränken. Picknickdecken und gute Laune sollten mitgebracht werden. Blaue Kleidung der Gäste ist erwünscht. Neben einem professionellen Cateringbetrieb wird auch die Gemeinde mit einem Verpflegungsstand vertreten sein, an dem frische Waffeln, Wein und Kaffee angeboten werden.
Kristin Reischke vom Amt Schrevenborn sowie Hans-Georg Schneider und Dietmar Katzer (v.l.) als Vertreter der Gemeinde haben es sich zum Fototermin auf einer Picknickdecke schon mal gemütlich gemacht.
Letzte Meldungen
-
Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++Datum:
Die Fördeschiffe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) fahren jetzt nach dem Winterfahrplan montags bis freitags zu eingeschränkten Zeiten. Angefahren werden ... Mehr: Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++ -
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
Datum:
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann, der am 1. Januar 2027 offiziell sein Amt antreten wird, wurde am Mittwochabend in der jüngsten Sitzung ... Mehr: Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
-
Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde
Datum:
Was gibt es Neues in Sachen Tourismus an der Kieler Förde? In unseren Tourismusnews erfahren Sie Land und Meer. Mehr: Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde