Pflanzaktion auf dem neuen Festplatz am Haffkamper Weg
Acht Obstbäume wurden jetzt am neuen Festplatz in Neuheikendorf gepflanzt.
In einer Gemeinschaftsaktion, zu der Bürgermeister Tade Peetz eingeladen hatte, griffen Vertreter*innen von Gilden, Vereinen und Verbänden zum Spaten. Die ersten Bäume (verschiedene Apfelsorten sowie Kirsche, Birne und Zwetschge) einer angedachten Streuobstwiese in direkter Nachbarschaft zum Wald- und Naturkindergarten brachten in die Erde:
Matthias Koczy und Reinhold Blomberg (HGV), Frank Gesche (Ortshandwerkerschaft), Jutta Briel und Wiebke Heller (Aktionsforum für Nachhaltigkeit), Heino Witt und Thorsten Härtel (Gilde Altheikendorf), Horst Hinz, Jens Petereit und Herwig Pursche (Gilde Neuheikendorf), Jochen Kewitz und Ernst Janneck (Gilde Möltenort), Markus Meller und Jörg Hantelmann (VEFPU) sowie Bürgermeister Tade Peetz und Kathleen Weiß (Gemeinde Heikendorf).
Ein besonderer Dank ging von Bürgermeister Peetz an Harald Rutz und sein Team vom Amtsbetriebshof für die vorbereitenden Arbeiten.
Letzte Meldungen
-
Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++Datum:
Die Fördeschiffe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) fahren jetzt nach dem Winterfahrplan montags bis freitags zu eingeschränkten Zeiten. Angefahren werden ... Mehr: Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++ -
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
Datum:
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann, der am 1. Januar 2027 offiziell sein Amt antreten wird, wurde am Mittwochabend in der jüngsten Sitzung ... Mehr: Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
-
Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde
Datum:
Was gibt es Neues in Sachen Tourismus an der Kieler Förde? In unseren Tourismusnews erfahren Sie Land und Meer. Mehr: Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde