Neujahrsempfänge und Tannenbaumabfuhr
Die drei Gemeinden im Amt Schrevenborn starten traditionell mit ihrem Neujahrsempfang ins neue Jahr.
Dabei stehen neben einem Rück- und Ausblick bei einem Glas Sekt Grußworte geladener Gäste sowie Musik auf dem Programm. Im Rahmen der Empfänge wird es auch wieder einige Ehrungen für besonderes ehrenamtliches Engagement geben. In Mönkeberg werden zudem erfolgreiche Mönkeberger Sportler*innen ausgezeichnet.
Die Neujahrsempfänge sind offen für alle Bürger*innen der jeweiligen Gemeinde.
- Schönkirchen, So., 11. Januar, 11 Uhr, Schmidt-Haus, Plüßkuhle
- Heikendorf, So., 18. Januar, 11 Uhr, Mensa der OGTS, Schulredder
- Mönkeberg, So., 25. Januar, 11 Uhr, Bakenhuus/Aula der OGTS, Dorfstraße
Termine für die Tannenbaumabfuhr
Die ausgedienten Weihnachtsbäume können an den bekannten Sammelplätzen in den drei Gemeinden abgelegt werden.In Schönkirchen und Mönkeberg werden die Bäume am Mittwoch, 14. Januar, abgefahren, in Heikendorf am Dienstag, 20. Januar.
Die Weihnachtsbäume müssen am Abfuhrtag bis spätestens 6 Uhr morgens auf den Sammelplätzen sein und werden nur an diesem Tag abgefahren. Baumschmuck wie z.B. Lametta und Zubehörteile sind restlos zu entfernen.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.