Letzte Schadstoffsammlung in Heikendorf vor der Winterpause am 14. Dezember
In der Zeit von 13.30 bis 15 Uhr können dann wie gewohnt auf dem Parkplatz Schulredder schadstoffhaltige Abfälle aus Haushalten in Mengen von bis zu 20 Kilogramm abgegeben werden.
Bis Ende Februrar geht es anschließend in die Winterpause. Ab März 2019 werden die Schadstoffsammlungen im Kreisgebiet in Plön (an jedem 1. Samstag im Monat), in Heikendorf und Preetz (an jedem 2. Freitag im Monat) sowie in Lütjenburg und Schönberg (an jedem 3. Freitag im Monat) wieder aufgenommen - sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen.
Außerdem besteht jeden Dienstag (mit Ausnahme der Feiertage 25. Dezember und 1. Januar) die Möglichkeit, schadstoffhaltige Abfälle auf dem Wertstoffhof in Kiel-Wellsee, Clara-Immerwahr-Straße 6, in der Zeit von 9 Uhr bis 11.30 Uhr, abzugeben. Zusätzlich finden wieder die mobilen Sammlungen im Frühjahr und Herbst statt.
Letzte Meldungen
-
Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++Datum:
Die Fördeschiffe der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) fahren jetzt nach dem Winterfahrplan montags bis freitags zu eingeschränkten Zeiten. Angefahren werden ... Mehr: Winterfährverkehr auf der Förde - Sonderfahrplan vom 16. November 2026 bis 22. Januar 2027
+++ Keine An- und Abfahrten am 2. und 3. November (Mo./Di.) vom Anleger Bahnhof in Kiel +++ -
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
Datum:
Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann, der am 1. Januar 2027 offiziell sein Amt antreten wird, wurde am Mittwochabend in der jüngsten Sitzung ... Mehr: Schönkirchens neuer Bürgermeister Dennis Inselmann vereidigt
-
Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde
Datum:
Was gibt es Neues in Sachen Tourismus an der Kieler Förde? In unseren Tourismusnews erfahren Sie Land und Meer. Mehr: Neues aus der Urlaubsregion Kieler Förde