Heikendorfer Rathauspassage barrierefrei gestaltet - Restarbeiten noch bis Juli 2022
Die Rathaus-Passage in Heikendorf, die fußläufige Wegeverbindung zwischen Dorfstraße und Blumenweg, ist früher als erwartet wieder frei gegeben.
Nach erfolgten Umbauarbeiten im Rahmen der Städtebauförderung ist der Fußweg, wie berichtet, nunmehr barrierefrei, wurde mit längeren nicht mehr so steilen Rampen in den Einzelabschnitten inklusive Ruhepodesten gestaltet - parallel zur ebenfalls neuen Treppenanlage.
Die mittig verlaufenden Geländer werden bis voraussichtlich Mitte Juli ebenso noch montiert wie Lampen, Bänke, Mülleimer und vier Fahrradbügel. Dazu wurden zusätzliche Pflasterarbeiten von der Gemeinde bei der ausführenden Firma Oskar Petersen in Auftrag gegeben.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.