Heikendorf: Abriss Haus am Meer
Seit mehr als zehn Jahren steht das einstige Hotel- und Restaurantgebäude leer, das zuletzt immer mehr zum Schandfleck wurde in exponierter Lage direkt an der Kieler Förde. Die Abrissarbeiten, die erst kürzlich auf Herbst 2020 verschoben wurden, können nun doch schon jetzt beginnen, da sich in dem Altbau nachweislich keine Fledermäuse angesiedelt haben.
Wann der Neubau des an dieser Stelle geplanten zweigeteilten Appartementkomplexes für 15 Ferienwohnungen und einen Gastronomiebetrieb beginnt, steht derzeit noch nicht fest. Investorin des Vorhabens ist die GST-Service GmbH, die auch Eigentümerin des Grundstücks ist.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.