Grünes Licht für Kunstrasenplatz in Heikendorf
Grünes Licht für den geplanten Kunstrasenplatz in Heikendorf: Einstimmig hat die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am Mittwochabend die Umwandlung des maroden Grandplatzes an den Sporthallen in eine Spielfläche aus Kunstrasen beschlossen.
Die erforderlichen Mittel werden im Nachtragshaushalt 2018 bereitgestellt. Der bisherige Sperrvermerk wurde aufgehoben. Bürgermeister Tade Peetz soll gemäß Beschluss jetzt zunächst die Planungsaufträge erteilen.Über die tatsächliche Ausführungsplanung im Detail wird in den Gemeindegremien noch in diesem Jahr entschieden.
Ein Beschluss mit Signalwirkung
Die voraussichtlichen Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund 780.000 Euro. Gegenüber der Ursprungsschätzung konnten damit nach vorangegangener Beratung in den Fachausschüssen etwa 50.000 Euro eingespart werden. So wurde etwa die Spielfeldgröße reduziert und auf eine Werbebande verzichtet. Das Land wird den neuen Kunstrasenplatz mit bereits fest zugesagten 250.000 Euro bezuschussen. Eine Zusage des Heikendorfer SV über 50.000 Euro liegt ebenfalls vor. Dazu kommen noch beantragte Fördermittel des Kreises Plön und der AktivRegion Ostseeküste in einer Größenordnung von zusammen bis zu 130.000 Euro. Den Rest muss die Gemeinde Heikendorf über eine Kreditaufnahme finanzieren.
Dieser Beschluss habe natürlich Signalwirkung, freuten sich Klemens Mordhorst und Michael Voß, die als Vertreter des Heikendorfer SV die Entscheidung als Zuhörer im Ratssaal verfolgten. „Das ist ein Meilenstein für den Heikendorfer SV“, sagte Michael Voß. „Wir sind komplett glücklich.“
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
Datum:
Das Einwohnermeldeamt im Mönkeberger Gemeindebüro wird am Montag, 3. August, unbesetzt sein. Bereits beantragte und gelieferte Personalausweise, Pässe oder Führerscheine können gegen ... Mehr: Einwohnermeldeamt in Mönkeberg am Montag, 3. August, nicht besetzt
-
Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
Datum:
Die Dorfstraße in Mönkeberg ist bis voraussichtlich zum 14. August 2026 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Mehr: Bauarbeiten: Sperrung der Mönkeberger Dorfstraße
-
STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte
Datum:
Die Aktion Stadtradeln war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt beteiligten sich 351 Personen aktiv an der Aktion vom ... Mehr: STADTRADELN auch 2026 eine Erfolgsgeschichte