Fahrradtour durch Schönkirchen
Vor dem Familienfest zur 725-Jahr-Feier in Schönkirchen am Samstag, 24. August (13 bis 24 Uhr), lädt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zu einer Fahrradtour durch das Gemeindegebiet ein.Start ist um 10 Uhr (Treffpunkt Dorfplatz am Hörnhuus).
Die Strecke führt über die Mühlenstraße zunächst nach Landgraben, von dort nach Schönhorst und Flüggendorf. An der Schwentine geht es zurück nach Oppendorf und von dort durch die Anschützsiedlung entlang der Bahnlinie zum Gildeplatz am Weidenkamp. Dort treffen alle Teilnehmer/innen der Fahrradtour rechtzeitig zum Start des Familienfestes ein.
An den Tour-Haltepunkten gibt es Hintergrundinformationen zur Gemeindehistorie, zudem einen Blick auf Gegenwart und Zukunft hinsichtlich Natur, Geschichte und Politik.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.