Gedanken rund um die Weihnachtszeit

Vun Rundfunk up de Kanzel:Unter diesem Titel steht der plattdeutsche Gottesdienst in der Schönkirchener Marienkirche, traditionell am zweiten Weihnachtstag, Montag, 26. Dezember. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Kirchenführung nach dem Gottesdienst

Eckart Ehlers, Schönkirchens Pastor im Ruhestand, spricht seit mehr als 40 Jahren plattdeutsche Andachten im NDR-Radio. Eine darunter mit Gedanken rund um die Weihnachtszeit wird nun vom Funkhaus auf die Schönkirchener Kanzel wechseln.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst wie üblich vom Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Gerald Kühn. Für alle Besucher, die danach noch Zeit und Lust haben, hat Eckart Ehlers wieder eine Kirchenführung mit allerlei Anekdoten vorbereitet - ok op platt. (CK)

Letzte Meldungen

Alle Meldungen