Fördewanderweg im Bereich des Campingplatzes Möltenort vom 15. Oktober bis Ende November voll gesperrt
Vom 15. Oktober bis voraussichtlich 30. November muss der Fördewanderweg im Bereich des Campingplatzes Möltenort auch für Fußgänger und Radfahrer voll gesperrt werden.
Grund ist eine Sanierung der Fahrbahndecke inklusive der Erneuerung von Straßenabläufen. Spaziergänger und Radausflügler, die zwischen Heikendorf und Laboe auf dem Fördewanderweg unterwegs sind, können zwei ausgeschilderte Umleitungsstrecken nutzen. Die kürzere unbeleuchtete Trasse führt über den Kolonnenweg und durch den dortigen Wald zu dem Anfang Oktober wieder frei gegebenen Verbindungsweg, die längere beleuchtete über die Straßen Kolonnenweg, Tobringer, Korügen durch das Heikendorfer Gewerbegebiet und den Verbindungsweg ebenfalls zum Fördewanderweg. Der Campingplatz wurde wegen der Bauarbeiten in diesem Jahr schon am 14. Oktober geschlossen.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.