Erfolgreiche Tanzpaare - kleine Sportlerehrung bei der TSC Rot-Gold Schönkirchen
Nach zweimaliger, coronabedingter Unterbrechung wurden in diesem Jahr wieder erfolgreiche Schönkirchener Sportler*innen für ihre besonderen sportlichen Leistungen in 2022 ausgezeichnet.
Mit Sylvia und Holger Bernien sowie Heidrun Wegner-Bröse und Karsten Wegner wurden lediglich zwei Tanzpaare des Tanzsportclubs (TSC) Rot-Gold Schönkirchen geehrt. Die vier Tänzer*innen erhielten Urkunden und Medaillen der Gemeinde Schönkirchen im Rahmen der TSC-Jahreshauptversammlung von Bürgervorsteher Ernst-Peter Schütt und Bürgermeister Gerd Radisch.
Die Berniens sind amtierende Landesmeister der Senioren II S-Klasse in der Kombination, bei deralle fünf lateinamerikanischen und alle fünf Standardtänze getanzt werden. Außerdem sind sie Vizelandesmeister der lateinamerikanischen und Standardtänze der Senioren II S-Klasse.
Den Landestitel in lateinamerikanischen Tänzen in der D-Klasse der Senioren II und III holten sich 2022 Heidrun Wegner-Bröse und Karsten Wegner. Ebenfalls auf das Siegerpodium kamen die beiden in den Standardtänzen der Altersklasse Senioren III C und in der jüngeren Klasse Senioren II C, wo es jeweils zum Vizelandesmeistertitel reichte.
Letzte Meldungen
-
Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
Datum:
Am Dienstag, den 20.10.2026, ist das Einwohnermeldeamt des Amtes Schrevenborn von 13:00 – 16:15 Uhr wegen einer Fortbildung nicht erreichbar. Mehr: Einwohnermeldeamt am 20.10.26 nur eingeschränkt erreichbar
-
Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
Datum:
Bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Schönkirchen setzte sich am vergangenen Sonntag Dennis Inselmann durch. Mehr: Dennis Inselmann neuer Bürgermeister von Schönkirchen
-
Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.
Datum:
Damit Geschichte nicht verstummt. Mehr: Erinnerungsstücke gesucht - Unser Koffer. Ihre Erinnerungen.